VORSCHLäGE IM HINBLICK AUF EINE VORTEILHAFTE VERHANDLUNG DES PREISES WäHREND DES IMMOBILIENKAUF

Vorschläge im Hinblick auf eine vorteilhafte Verhandlung des Preises während des Immobilienkauf

Vorschläge im Hinblick auf eine vorteilhafte Verhandlung des Preises während des Immobilienkauf

Blog Article



Für die die demnächst eine Immobilie erwerben gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Gelegenheiten für gute Preisverhandlungen entwickeln sich positiv. Zu hohe Preise sind kein Grund zur Sorge. Mit den hier aufgeführten Tipps ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Überlegung und Marktwissen sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf umfangreichem Wissen. Es ist sinnvoll die Preisentwicklung in Ihrer näheren Umgebung und die momentanen Marktsituationen genau kennen. Es lohnt sich ähnliche Häuser zu durchleuchten und diese als Richtlinie zu verwenden. Immobilienbesitzer antworten häufig dass jede Immobilie einzigartig ist und diese Besonderheiten in der Preissetzung mit einbezogen werden müssen.

Der Immobilienwert als Grundlage für Verhandlungen



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Fordern Sie bei einem Experten vor Ort eine präzise Einschätzung des des Hauses zukommen lassen. Verkäufer von Immobilien die ohne Makler verkaufen setzen häufig auf eine spezielle Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie starten mit einem günstigeren Preis um rasch Käufer zu finden die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Taktik definieren



Immobilienkäufer geben ein Gebot ab das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein nützlicher Ratschlag: Prüfen Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Immobilienexperte steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Einfühlungsvermögen und Besonnenheit zeigen



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik braucht immer Taktgefühl. Treten Sie selbstbewusst und ruhig ins Verkaufsgespräch und vermeiden Sie zu dominant aufzutreten. Ihre Argumente für eine Preisminderung sollten gut vorbereitet objektiv und logisch sein. Details wie mögliche Baumängel sowie eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Zögern Sie keine Sekunde einen Experten einzuschalten wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Preis fachmännisch beurteilen.

Die Standpunkte des Verkäufers durchschauen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht nervös machen. Haken Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum vorliegen um eine sichere Entscheidung zu treffen. Treten Sie selbstbewusst und taktvoll auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet können Sie auch die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen hilft die Gespräche zu moderieren und Ihre persönliche Budgetgrenze offen zu legen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Geldbeutel entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Report this page